Hast Du einen roten Faden?
So einen schönen, dem Du folgen kannst?

Dies ist für alle, die sich irre mit den Gedanken machen: „Wo habe ich nur meinen Faden verlegt. Und wieso finden alle anderen diesen besagten Faden bei sich, nur ich finde meinen nicht?“

Suchst Du auch Deinen roten Faden? Hast Du schon so viele Dinge probiert, um eben diesen zu finden? Bist Du Strategien gefolgt, hast die Karten dazu befragt, mit Deiner inneren Stimme Tee getrunken und kein roter Faden hat sich Dir schlüssig gezeigt? Nada?

Vielleicht liegt es daran, dass es bei Dir gar nicht darum geht, einen roten Faden zu finden, sondern bunte Fäden?
Ja, genau!
So richtig bunte Fänden und dazu vielleicht sogar ganz viele.

Wie fühlt es sich an, wenn ich Dir erzähle, Du hast so viele bunte Fäden, die Du entdecken und verknüpfen kannst.

Ich habe auch lange Zeit geglaubt und habe das auch klassisch im Marketing gelernt, dass es immer nur um eine Besonderheit geht, eben um den besagten roten Faden. Hm und warum tun sich dann manche so schwer damit? Weil es eben Unterschiede gibt und es neben einem roten Faden auch noch zig weitere Farben geben kann. Und weil es Menschen gibt, die an vielen Dingen Freude haben und viele Dinge auch in ihrem Leben und Business leben wollen und auch können.

Ich habe auch ewig meinen roten Faden gesucht. Bis ich festgestellt habe, ich habe gar keinen einen roten Faden, sondern eher ganz viele bunte Fäden.
Manchmal schneide ich Fäden durch.
Manchmal knüpfe ich Fäden wieder aneinander an.
Es ist ein berührender Prozess voller Kreativität und Wundern.
So fange an bunte Fäden in Dir und Deinem Leben zu entdecken und zu verknüpfen.

Und wenn Du einen roten Faden hast, ist das auch ganz wundervoll. Dann webe daraus ein grandioses Gebilde. Es ist nicht nur das eine oder das andere möglich. So und so kann aus den eigenen, geheimen Zutaten der Webkunst etwas Besonderes entstehe, rot oder bunt.

Journaling-Impulse
Welche Fäden kannst Du entdecken?
Was möchtest Du gerne verbinden?

In diesem Sinne eine buntes Erforschen.

 

 

PS. Und wenn Du Dir meine Begleitung wünschst, bei der Findungsuche Deiner Fäden, findest Du meine Angebote dazu oben in der Navigation.