Zum neuen, frischen Jahr wünsche ich Dir noch ganz viel Zauber, Magie und bunte Kreativität. Ich habe noch eine extra Woche in München drangehangen und genieße von hier die Winter Muse. Es ist herrlich ruhig und die Sonne blinzelt mir von der Hausfront zu. Gerade liegen Farbkarten auf meinem Tisch. Wir haben uns spontan im Urlaub entschieden, in den nächsten Wochen unserer Münchener Wohnung eine neue Farbe zu schenken. Nachdem ich Ende des Jahres so müde war und zu nichts wirklich Lust hatte, sprüht es seit Anfang Januar nur so. Sehr faszinierend.

Immer wenn ich mein neues Jahr plane, halte ich liebevoll Rückschau auf das Vergangene und das hatte es in sich. Es ist, als wäre das letzte Jahr ewig lang gewesen, so vieles ist geschehen.
Besonders dankbar bin ich über die tiefe Dunkelheit, die ich erfahren durfte. Denn in dieser Dunkelheit lagen viele Ressourcen und weises Wissen. Dinge, die man spüren muss, um sie zu begreifen und manchmal gibt es auch nichts zu begreifen, sondern einfach zu heilen und zu lieben. Vor allem sich selbst. Es war an allen Stellen in meinem Leben, Körper, Beziehung, Business, Geist, Seele ein komplettes Zusammenbrechen, um neu aufbrechen zu können. Manchmal brauchen wir einen wilden Sturm, der alles wegpustet, um wieder klar sehen zu können. Die Herausforderung war, sich nicht gegen den Sturm zu stellen, sondern sich mitten rein zu stellen und ja zu sagen und anzunehmen. Ja, auch dieses Geschenk anzunehmen, im Vertrauen zu sein, das alles einen tiefen Sinn hat. Und ja, das hat auch Kraft gekostet. Das habe ich vor allem im Urlaub gemerkt. So habe ich nicht so viel geplant, sondern mich mehr treiben lassen. Eine tiefe Ressource und Heilweg zu mir selbst, ist tägliche Zeit für Tagebuch schreiben und für Meditation. Und wenn es nur 10 Minuten sind, ein Geschenk, was ich mir selbst immer machen kann und auch ein Versprechen an mich, es zu tun. Denn das ist, was meine Seele braucht, wie Nahrung mein Körper.

Zwei Fragen sind immer wieder präsent:
Was heilt mich?
Was nährt mich?

Und dann im Inneren weich zu werden, wie auf einer Regenbogenrutsche oder mit einem sanften Wasserfall oder auf einem weichen Pfad vom denkenden Verstand in das Zentrum meines Herzens zu rutschen, zu sinken. Durchlässig zu werden und wie Honig zu schmelzen und in mir auf die Antwort zu lauschen. Keine Analyse, keine Diagnostik von außen, sondern in die eigene empfangende Kraft sinken und lauschen. Denn in uns sind wir immer heil, ganz, geliebt, genährt.

Und jetzt sitze ich hier, die Sonne tanzt auf meiner Nase und bin voller Schwung und gleichzeitig mit ganz viel tiefer Ruhe und innerem Frieden für das Kommende.
Meine Krankheit hat sich aufgelöst, meine Beziehung ist stärker als zuvor und meine ersten Pläne für das Jahr sind wild und weich.
Ich bin so dankbar über die Begegnung mir Dir, sei es virtuell oder auch in einem meiner Retreats und Ausbildungen und bei Einzelsessions. Es ist so zauberhaft zu lesen und berührt mein Herz so sehr, wenn ich ich lese und höre, wie Pinsel nach Jahren und Schultraumatas wieder neugierig und mutig geschwungen werden und heilsame Bilder entstehen. Neue Zugänge zum eigenen Herzens-Business sich öffnen und alte Muster und Glaubenssätze sich auflösen und Raum machen für die eigene Essenz und Weiblichkeit.

Ich freue mich sehr auf eine Begegnung mir Dir.

Folge Deinem Herzen. Deine innere Welt ist voller Möglichkeiten.

Der Herzensträume-Retreat ist fast ausgebucht. Beginne das neue Jahr mit Deiner Herzens-Intention. Gestalte Dein berührendes Herzbuch/Herzbild der Sinne als Kompass für Dein Jahr – sinnlich, poetisch, berührend. Wir gestalten mit verschiedenen Materialien, Papier, Stoff, Perlen. Geführte Meditationen und innere Reisen lassen Deine Seele leuchten und führen Dich zu heiligen Plätzen in Dir. Ja, ich möchte meine Träume wahr werden lassen.

Innere Reisen Guide

Bist Du Yogalehrer, Meditationstrainer, Coach, Wellness-Practitioner und möchtest Du Deine Sitzungen und Workshops mit geführten Seelenreisen, Meditationen, Phantasiereisen bereichern?
Möchtest Du Deine innere Welt erkunden und neue Gedanken-, Herz- und Seelenwege entdecken und andere auf diesem Weg begleiten? Möchtest Du alte Muster und Strukturen erlösen und Dein Sein mit Deiner wahren Essenz füllen?
Die Innere Reisen Guide Ausbildung hat nur noch 4 Plätze frei – ja, ich bin mit dabei. 

Rituale und Alltagspoesien

In dieser Ausbildung lernst Du einfache und gleichzeitig tiefgehende Segnungen, Intentions- Vergebungs- und Heilrituale für Dich selbst, Deine Coaching- und Massagepaxis und Workshops kennen. Begegne Deinen Engeln, löse Blockaden sanft auf, verbinde Dich mit Deiner Intuition und werde zu einer Botschafterin der Spirits.
Noch 5 freie Plätze – ja, ich bin mit dabei. 

NEUERUNG
Kreative Muse 2018

Weil ich so viele Ideen und kreative Projekte habe, die Du für Dich selbst und als Ergänzung für eigene Coachings und Workshops nutzen kannst, gibt es jedes Jahr diese bunte Ausbildung einmal und dafür mit immer neuen Themen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ja, ich gönne mir einen kreativen Frühling.

Ausblick
Innere Reisen Guide Advanced

Für alle, die schon mit inneren Reisen, geführten Meditationen, Trance-Elementen wirken und noch mehr Möglichkeiten entdecken möchten, kreiere ich gerade eine Zusatzausbildung. Themen werden sein: Schattenarbeit/Lichtarbeit, Rückführungen in frühere Leben, Seelen-Familie, Ahnenbegegnungen und Vergebungsrituale, Energiearbeit.
Schreibe mir gerne eine Mail und ich informiere Dich, sobald die Details und Termine online sind.

Und es wird eine weitere Ausbildung mit den Inhalten: sanfte Bewegung, Energiearbeit, Holistic-Healing, Visualisierung, Feminine Power geben.

Wenn Du so gerne kommen magst und das Argument „zu weit weg“ in Deinem Kopf herumspringt, nimm die Anreise schon als weiche Einstimmung in die Zeit für Dich. Eine schöne Musik beim Autofahren, ein Buch oder Deine Träume wenn Du mit der Bahn anreisen magst.
Im letzten Jahr sind einige Teilnehmer sogar aus Österreich angereist und in diesem Jahr auch schon aus der Schweiz. Es gibt viele schöne Wege zu mir und die Hotels in der Nähe sind bestens. Ich heiße Dich so willkommen. Meine Räume sind ein Ort, um nach Hause zu kommen.

Hab einen berührenden Tag.
Von Herzen.

PS. Ein neuer Jahres-Zyklus im Farben der Heilung Online-Kurs beginnt am 17.01.2018 (Neumond) – sei (wieder) mit dabei. 12 bunte Themen führen Dich auf Deine eigene, kreative Seelenmagie-Reise. Du kannst auch zu einem späteren Zeitpunkt starten und hast für die Themen so lange Du möchtest Zeit. Lass Dich von Deiner Kreativität überaschen. Melde Dich hier an.