Was für ein buntes Jahr.

Ja – ein Jahr ist es jetzt her, dass ich einem sehr großen Kunden aus dem Marketing- und Designbereich Tschüss gesagt habe. Ein Jahr, was vieles bewegt hat, in mir und um mich herum. Ein Jahr, in dem ich viele Ängste und Sorgen hatte und noch mal mehr Mut und Liebe.
Und ja, es braucht eine Zeit, um wirklich loszulassen. In jeder Veränderung liegen auch Unsicherheiten. Sich neu auszurichten, bringt das bestehende System ins Wanken. Doch wenn man dran bleibt, wenn man glaubt und das liebt, was man träumt, dann wird man zum Schöpfer seines Weges und seines Lebens.
Ich werde immer wieder gefragt, wo ich die Kraft und die Inspiration hernehme, so vieles gerade in die Welt zu bringen. Es liegt an diesem kraftvollen Samen in meinem Herzen, der nicht mehr länger in der Dunkelheit weilen möchte, sondern ins Licht drängt. Es ist unglaublich und ja, auch weil ich an Magie und an Wunder glaube, täglich. Und weil ich mir auch erlaube, müde zu sein und traurig und auch Zeiten zu haben, in denen es eher dunkel als hell ist. Es ist ok und es gehört dazu und so spüre ich immer schneller wieder die bunte Freude und Liebe.

Als ich meinen großen Kunden verlassen habe, dachte ich noch, mein Business vor allem im Branding und Design-Bereich weiter aufzustellen. Ich wollte immer unabhängig sein, arbeiten an jedem Ort, auf keinen Fall etwas versenden. Flyer, Logos, Webseiten – mein zu Hause. Und auf keinen Fall im Spiritbereich. Mein Verstand wollte einen Marketing-Experten-Status für mich. Mein Herz hat mir immer das Licht und die Liebe geflüstert. Meine Hippie-Seele hat mir von Farben geflüstert, von Ritualen, der Sonne und dem Mond. So vergessen war es ja auch nicht, immerhin war ich immer schon auf diesem Weg. Yoga, Huna, Lomi-Lomi, Engel-Licht, Begleitung in die Anderwelt, Weltenwanderin – doch als Business, lieber nicht.

Doch immer mehr spüre ich, Branding ist fein und wunderschön, aber nicht in der Art wie zuvor. Bei jeder Grafik-Anfrage ruft mein Herz „Nein“, gib es an jemanden, der das immer noch liebt. Und so folge ich meinem Herzen, empfehle Designanfragen einer wundervollen anderen Seele. Und spüre, ich werde frei. Ich bin frei. Und so entstehen im letzten Jahr noch die Orakelkarten und drei Online-Kurse, die ich immer noch von Herzen liebe und begleite. Und mein Herz lacht und ist fröhlich. So viele Jahre haben meine Träume meine Journals gefüllt und jetzt darf es auch etwas schneller gehen. Ich liebe es, Dinge auszuprobieren und zu verfeinern. Und das Label Sitara wird zu meinem Stern, der immer heller wird.

Lange Zeit habe ich noch an den Kunden gedacht, ob es die richtige Entscheidung war zu gehen. Es gab Tiefen, in denen ich dachte, Hilfe, wie konnte ich nur. Es braucht einfach Zeit und ich habe mir diese Zeit auch erlaubt. Erlaubt, wirklich Abschied zu nehmen von dem, was einmal sehr wichtig war. Wir glauben oft, das ist nur in Partnerschaften so, doch es ist auch im Business so. Wie sollte es auch anders sein, immerhin verbringen wir hier so viel Zeit, oft sogar mehr, als mit unserem Partner. Und dazu gehören auch die verschiedenen Emotionen und Gefühle, ja, auch wenn man selber geht. Das ist so.

Was gut tut ist ein Umfeld, das einen unterstützt und Mut macht. Getrennt habe ich mich in der Zeit auch noch mal bewusst von Zweiflern.
Dankbar bin ich über meinen Partner Alex, der immer an mich und meine Entscheidung geglaubt hat. Dankbar bin ich meinem kleinen, feinen Freundeskreis, der gewachsen ist und meiner Familie, die gespürt haben, wie sehr ich noch mal aufblühe und das es einfach genau richtig ist zu tun, wonach das Herz sich sehnt. Dankbar bin ich vor allem für Dich. Denn Du bist Teil dieses Weges und das dies möglich ist.

Ich liebe es, zu schauen, wo man steht, wo man herkommt und wo man hin möchte. Immer wieder lass ich dazu nicht nur meinen Verstand etwas sagen, sondern lass mir dazu vor allem von Orakelkarten neue Impulse schenken. Beides ist eine wunderschöne Kombination und schenkt einem überraschende Einsichten.
So habe ich noch in diesem Jahr das Sitara Business Flow-Kreativ Buch auf die Welt gebracht, um Dich zu ermutigen, mehr Spirit, Herz und Kreativität in Dein Leben und Dein Business zu tragen. Und es ist auf so viel Anklang gestoßen, dass es nur noch drei Exemplare der ersten Auflage gibt. Und ich bin so berührt darüber. Berührt zu sein, erlaube ich mir auch noch mal mehr. So viele liebevolle Nachrichten, die mich immer wieder erreichen, über die verschiedenen Wege und ich lese jede einzelne mit Achtung und Freude.
Und hey, ja, es laufen auch Dinge schief. Auch mit Spirt und Herz. Wichtig ist, nicht aufzugeben und neue Lösungen zu finden und nicht für immer an dem Steinberg, der sich vor einem auftut, sitzenzubleiben. Manchmal sind es eigene Steine, weil man Dinge nicht beachtet oder vergessen hat, manchmal sind es aber auch Steine, die jemand einem vor die Füße schüttet, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann Dir Stories erzählen, was alles bei einem selber, aber auch bei Druckereien und anderen Lieferanten daneben laufen kann, ist man selber auch noch so gut vorbereitet. Aber das ist im Ende nicht wichtig, sondern, dass Du spürst und siehst, ja, es läuft nicht alles glatt, es gibt mega harte Rückschläge, es tut sogar manchmal richtig weh, finanziell und auch persönlich, doch das Wichtigste ist, durchzuatmen und eine Lösung zu finden und Du wirst immer eine finden, wenn Du Dich dafür öffnest.

Und so möchte ich Dich ermutigen, glaube an Deine Träume, schreibe sie auf. Immer! Manche Träume benötigen länger, doch wenn die Zeit dafür da ist, gibt es keine Limitierungen mehr.
Die Idee von Orakelkarten, Meditationstüchern (ja, es wird welche geben, hier öffnen sich gerade neue Türen), von lichtvollem Schmuck und Büchern füllen meine Journals schon seit vielen, vielen Jahren und auf einmal kommt es Schlag auf Schlag. Erst Ende der Woche sind neue Täschchen bei mir eingetroffen und die Steinsäckchen sind auch fast fertig.
Es geschieht, weil ich jetzt dazu bereit bin. Vor ein paar Jahren wäre das nicht möglich gewesen. Also sei nicht traurig oder verzweifelt, wenn Du Träume hast, deren Zeit noch nicht ist.
Und lass auch Träume los. Einige Träume habe ich auch losgelassen und auch das ist schön und heilsam.

Welche Träume möchtest Du in die Welt bringen?

Fange an – suche Dir Unterstützung und Support. Du musst nicht alles alleine machen.
Besorge Dir ein schönes Journal und schreibe auf, was Du Dir erträumst. Bewahre diese Träume wie in einer kleinen Schatzkiste. Lass Dich vor allem nicht entmutigen, wenn jemand meint, sie seien wertlos. Du bist die Einzige/der Einigste, die/der entscheiden wird, ob es Träume bleiben oder ob sie zu Perlen werden und Du sie auf die Welt bringst. Die Zeit dafür wird kommen – Deine Zeit.

Also hier noch ein kleines Update, was es Neues gibt im Shop.

3 verschiedene Stein-Sets für Weiblichkeit, Schönheit, Lebensfreude: Steine haben mich schon seit der Kindheit begleitet und ich liebe es auch, Kiesel-Steine zu entdecken und damit zu spielen, wenn sie es mögen oder sie mitzunehmen, wenn ich darf. Kristalle und Edelsteine schenken einem so viel feine Energie. Ich habe sie überall in der Wohnung, immer sogar welche in meiner Tasche, einfach weil ich sie schön finde und mich immer wieder an der Energie erfreuen kann.

Ein kleines Täschchen „lichtvoller Wachstum“, in dem Du alle Lieblingsdinge mitnehmen kannst. Täschchen kann man nicht genügend haben, oder? Ich packe dort meine Stifte rein und all die wichtigen Dinge für die Handtasche.

Liebevolle Blöcke der Liebe, für schöne Gedanken und lichtvolle Träume.

Wenige Exemplare des Sitara Business Flow Kreativ-Buchs. Die zweite Auflage ist gerade in der Produktion. Und ich bin überglücklich.

Was ist schon etwas länger da und immer noch voller Herz?

Soul-Shine Journey – Deine bewegende Reise zu Dir selbst und zu Klarheit in Deinem Leben.
Orakelkarten Love & Shine – Lichtvolle Impulsgeber und Stimme Deiner eigenen Intuition.
Farben der Heilung – Liebe, Licht und Heilung in Dir und Deinem Leben.
Täschchen Schatzhüterin – Deine herzensbunte Tasche für Alltags-Schätze.

Was ist aktuell in Planung?

  • Ein wundervoller Aloha Kreativ-Flow Online-Kurs, welchen Du mit einem bunten Aloha-Buch und einem Aloha-Stein-Set ergänzen oder separat bestellen kannst. Ca. Mitte/Ende Juli.
    Das besagte Aloha-Flow-Buch mit vielen bunten Seiten zum Reinschreiben, Kritzeln, Malen, Impulse und Liebe sammeln.
  • Große, kuschelige Tücher für die Meditation oder einfach zum Wohlfühlen im bunten Sitara-Design.
  • Und ein Buch. Mit Bildern und Gedanken aus meinem Leben, für Dein Leben und viel Platz für Deine Gedanken.
  • Ein weiteres Orakelkartenset und eine weitere Auflage der Love & Shine Orakelkarten.
  • Und, und, und …

lass mich wissen, wenn es etwas gibt, was Du Dir wünschst.

Teile Deine Träume.

Und lass mich auch gerne an Deinen Träumen teilhaben. Wenn wir Träume teilen und aussprechen, kommen sie schon ein Stück in die Welt. Ich halte gerne ein Stück die Energie mit.

Von Herzen, Deine
unterschrift-lachs