kreativ-buch-01
Gefühlt ist manchmal das Schicksal selbst unser größter Gegner. Der große Traum, der gut durchdachte Plan und die perfekte Idee geraten plötzlich ins Wanken und das Ziel rückt in weite Ferne. Es läuft nicht mehr rund, kleine Widrigkeiten machen ein Vorankommen scheinbar unmöglich und eine Kleinigkeit wächst zu einem immer größeren Problem. Warum läuft es einfach nur nicht rund?! Mich hat das Schicksal genau so die letzten Wochen begleitet. Es war schon fast wie verhext, denn scheinbar jeder Druckauftrag für ein neues Projekt klappte nicht einwandfrei. Verzögerungen, Reklamationen, viele Telefonate und Mails – und mit jedem kleinen Fallstrick wird der Frust größer. Die Begeisterung und Freude weichen Stück für Stück Frustration und Enttäuschung. Und am Ende stehen schlimmstenfalls Zweifel.

Was also tun? Teil des Lebens ist es ja doch, dass eben nicht immer alles glatt läuft. Du kannst diesen Verlauf nicht ändern oder verhindern, aber Du kannst ihn nutzen. Zum Beispiel, um einen kleinen Impuls für eine andere Richtung zu bekommen, etwas Neues zu entdecken, was sonst bei einem schnurgeraden Weg vielleicht verborgen geblieben wäre. Die Sackgasse, die Dich zuerst ausbremst, öffnet sich in eine neue Richtung. Und aus dem schwarzen Loch, in das Du gefallen bist, zeigt sich ein interessanter Weg nach oben.

Sicherlich kann sich keiner freuen, wenn plötzlich einfach nichts mehr funktionieren mag und immer mehr Steine auf den Weg kullern. Aber Du entscheidest, ob Du Dich frustriert auf den Berg voller Steine setzt und zweifelst, ob das überhaupt zu schaffen ist oder ob Du Stück für Stück weitergehst. Bleib dran und gehe geduldig Deinen Weg. Und freue Dich dann daran, wenn Du zurückblickst und siehst, dass Du den großen Berg eben doch bezwungen hast.

Noch einmal sehr viel schwerer ist das sicherlich in unserem Business-Alltag. Unser Leben, unser Überleben hängt davon ab, dass unser Business läuft, unsere Kunden glücklich sind und unsere Ideen und Produkte begeistert aufnehmen. Und um so schneller holt uns die Verzweiflung ein, wenn es dann halt eben nicht rund läuft. Wie schnell verliert sich da die Vision aus den Augen und macht Angst und Panik Platz. Mach Dir immer klar, dass Angst der schlechteste Ratgeber für Dein Business ist. Blicke mit Ruhe und Ehrlichkeit auf Deine Situation, um einen neuen Weg und eine Lösung zu finden. Überdenke Deine eingeschlagene Richtung und passe sie an, manchmal reicht schon ein kleines Stück. Gehe beständig Deinen Weg und höre auf Deine Intuition.

Auch ich weiß zu gut, dass es manchmal sehr schwierig sein kann, im Business immer mit Optimismus nach vorne zu blicken. Der Weg mag sich einfach nicht zeigen. Und doch ist es oft nur ein kleiner Impuls, der deine Idee wieder zum Laufen bringt. Etwa durch das Business Flow Kreativ-Buch, Dein Impulsgeber und persönliche Business-Inspiration. Hinterfrage Seite für Seite die Bereiche Deines Business, strukturiere Deine Ideen und bringe sie auf die Welt, finde Deine Business-Vision und belebe Deine Business-Welt, bis sie zum bunten Paradies für Deine Kunden wird. Wir verlängern die Pre-Order für das neue Business Flow Kreativ-Buch bis Anfang Juni. Blicke in die Inhalte und entdecke, was Dich erwartet. Bringe Dein Business mit Deinen Ideen und Deinem Inneren zum Strahlen und habe wieder Freude daran. http://sitara-design.de/sitara-business-flow/

Ich bin jetzt gerade so happy, dass das Sitara Business Flow Kreativ-Buch nach langen Turbulenzen nicht nur da ist, sondern auch schon bei den ersten tollen Business-Frauen angekommen ist. Das war eine ganz schöne Achterbahnfahrt der Gefühle.

Und jetzt ruft mich Mailand mit seinen schönen Gassen, der Sonne, cremigem Eis und dem ein und anderen Aperitifo. Ich trinke dabei auch Dich, auf unsere Begegnung, auf das Leben und dass jeder immer wieder den Mut und die Kraft findet, allen Stürmen zu trotzen und das Gesicht immer wieder in die Sonne zu halten.

Bis ganz bald,
mit viel Liebe,
Deine
unterschrift