Es ist mir so eine Freude, diesen Brief an Dich zu schreiben, während ich zwischen meinen Taschen fröhlich hin und her springe. In ein paar Tagen bin ich im wunderschönen Italien, in einem kleinen Bergdorf hoch oben in Montemezzo. Ich sammle dort magische Momente, den Duft freier Lavendelblumen und den Tanz bunter Schmetterlinge ein. Vor allem werde ich viel Stille und Momente der Liebe atmen.

So versende ich in der Zeit vom 04.08 – 20.08.2017 auch keine Produkte. Du kannst trotzdem jederzeit Dich gerne im Shop umsehen und auch bestellen. Vor allem die Herbst-Retreats haben zum Teil nur noch wenige Plätze frei, vielleicht schlägt Dein Herz für das ein und andere Wochenende?

Tage voller Zartheit und liebevoller Freuden warten auf Dich. Tage der Heilung und der Vergebung. Wir berühren unser Herz und tauchen unsere Seele in bunte Farben. Du bist so willkommen. Eine kleine Übersicht findest Du unten noch mal im Brief.

Das letzte Wochenende hat mir so viel Vergnügen geschenkt. ich hatte das Gefühl die Zeit wäre ewig. Ich habe einen wunderschönen neuen Online-Kurs für Dich kreiert. Ab dem 24.08.2017 kannst Du mit mir hier Online in die Freuden von kunstvollen Tagebüchern eintauchen. Das erste Thema, welches entstanden ist: Farbklekse, Himmelsträume, Wunderland, verbindet uns mit der kindlichen Freude, mit hellem Vergnügen und zarten Wundern. Es ist ganz leicht und ganz fließend. Hier gibt es alle Infos und Du kannst Dich schon so gerne dazu anmelden. Der Kurs ist ab dem 24.08. Online und Du kannst beginnen wann immer Du magst.

Für mich ist Art-Journaling immer wieder eine so heilsame Reise meiner Seele. In Inneren Reisen und durch die Kunst begegne ich mir, im Licht und im Schatten und alles kann gewandelt werden und in die Liebe zurückkehren. Erst in diesem Jahr habe ich damit ein dunkles Tal durchritten und meine eigene Prophezeiung geöffnet, mit Liebe, Zartheit und Vergebung. Und das ist bei Dir auch möglich. Mein Weg ist der Weg der Liebe. Wenn ich nicht weiter weiß und auch verzweifelt bin, frage ich mich, entscheide ich den nächsten Schritt gerade aus Angst oder aus Liebe? Oft bin ich selber erstaunt, das die Angst sehr schnell ist und sich nach vorne drängelt. Doch nehme ich mir einen Moment Zeit, zu atmen und einfach still zu sein und in mein Herz zu sinken, spüre ich, die Liebe erblüht und ich kann spüren, was die Liebe tun würde und diesen Schritt dann achtsam gehen. Sehr zart und sanft gerade, doch gleichzeitig sehr bestimmt. Mit der Liebe sind wir selbstbestimmt und nicht mit der Angst, erst recht nicht, wenn sie uns im Nacken sitzt. Atmen, sich schütteln hilft da gut. Wir haben alle Zeit unserem Herzen zu lauschen. Und wenn wir in der Liebe sind, können wir auch spüren, dass nichts an uns kaputt ist oder repariert werden muss. Alle Antworten liegen in uns selber. Und nu hier finden wir auch unsere Wege und die Türen, die wir selber öffnen können und wollen, den Schlüssel schon so lange in unserer Hand. Gib Dir selber die Erlaubnis Deine Schätze zu öffnen und zu erforschen. Du bist so geliebt.

Hab einen bunten, fröhlichen, liebevollen Sommer und tue das, was die Liebe sich wünscht. Du verpasst nichts, wenn die Liebe sich ausbreiten darf in Dir. Lass die Angst los, etwas zu verpassen. Wenn Du einfach nur unter einem Baum liegen möchtest, dann liege unter dem Baum, lass die Gedanken träumen. Wenn Du faul sein möchtest, weil alles in Dir dabei Purzelbäume schlägt, dann sei einfach mal faul, lacy – ein so poetisches Wort im Englischen. Wenn Du raus gehen möchtest, dann gehe raus und wenn Du im Bett bleiben magst, bleibe dort. Wenn Du etwas tust, tust Du es aus Angst? Weil die anderen Dich sonst doof oder komisch finden würden oder weil man ja genau das machen soll – gerade im Sommer oder auch nicht machen soll. Oder machst Du es aus Liebe?

Ich umarme Dich mit Liebe.
Von Herzen.

Herbst-Retreats und Ausbildungen im Sitara-Loft Wuppertal

Innere Reisen Guide

22.09.- 24.09.2017 – Teil 1
27.10.-29.10.2017 – Teil 2

Rituale und Alltagspoesien

01.-03.09.2017

Poesie im Bild

07.10.2017 Wuppertal

Herzensträume

08.10.2017 Wuppertal

Kreative Muse

03.11.-05.11.2017 – Teil 1
24.11.-26.11.2017 – Teil 2

Vom 04.-20.08. bin ich in Italien. Bezahlte Bestellungen versende ich bis zum 03.08. und dann wieder ab dem 21.08. - hab einen tollen Sommer. Verstanden